Erlebnis pur im Alters- und Pflegeheim - mit VeloPlus

Danke - Danke und nochmals Danke!

Danke an die Erfinder von Velo Plus!!!!!

Wir sind ein Alters- und Pflegeheim mit 21 Pflegebetten und 50 Wohnungen mit Dienstleistung.

Mit dem Einzug von Velo Plus bei uns im Domicil Hausmatte in Hinterkappelen ging ein grosser Wunsch von mir in Erfüllung.
Mit viel Freude machten wir uns ans Probefahren mit dem Personal.

Nach einigen Probefahrten wagte ich mich mit einem Bewohner von uns auf die Strasse. Die Reaktion des Bewohners hat mich überwältigt. Von "Karin ,ich kann fliegen" bis "das ist ein Gefühl von Freiheit" kam alles.
Mein schönstes Erlebnis durfte ich jedoch erst vor kurzem erleben. Eine Bewohnerin die sehr stark verwirrt ist, kaum noch spricht ,ausser sie habe starke Schmerzen in denn Armen, wurde von mir zu einem Velotürli eingeladen. Mit wenig Freude machten wir uns mit Rollstuhl auf denn Weg zum Velo. Die Reaktion hätte ich nicht erwartet.
Die Bewohnerin machte ein erfreutes Gesicht und zeigte keine Ängste.
Kaum losgefahren begann sie zu singen, riss Ihre Arme in die Höhe und wippte wie auf einem Karussell am Jahrmarkt hin und her.. Das sind Momente in denen bekomme ich immer wieder Gänsehaut.
Für mich ist klar ein Velo Plus ist ein absolutes MUSSSSSSS

in jedem Alters- und Pflegeheim.